Welche Fächer unterrichten Sie?

Ich unterrichte Deutsch, Biologie und Nawi.

Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden?

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob mir der Beruf gefällt. Erst nach einer Probestunde in einer Klasse wusste ich, dass es mein Traumberuf sein könnte.

Was und wo haben Sie studiert?

Ich habe Biologie und Deutsch auf Lehramt in Darmstadt, Mainz, Tulle und Montpellier studiert.

Wo haben Sie früher gearbeitet?

Zuletzt habe ich am Gymnasium am Römerkastell gearbeitet. Zuvor war ich an einer Schwerpunktschule in Trier beschäftigt. Während meines Studiums habe ich an einem Darmstädter Gymnasium gearbeitet.

Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?

Eigentlich nicht. Früher fand ich den Lehrerberuf eher etwas langweilig.

Was wollten Sie früher werden?

Als Kind wollte ich Prima Ballerina oder Tierärztin werden, dann habe ich mich für Journalismus interessiert. Auch Astronautin hatte ich mir vorstellen können – und noch vieles mehr.

Haben Sie Ihre Unterrichtsfächer gemocht, oder in der Oberstufe als Leistungskurs gehabt?

Ja, ich habe die Fächer in der Schule gemocht und hatte sie auch als Leistungskurs genommen.

Welche Fremdsprachen sprechen Sie?

Spanisch, Latein und Türkisch lerne ich gerade. Französisch, weil ich in Frankreich geforscht habe.

 

 

Milena Grudzinska 10a, Victoria Mayer 10a, Yvette Dhein 10b