Herzlich willkommen auf den Seiten des Fördervereins IGS Sophie Sondhelm e.V.

Der Förderverein wurde 1990 als Förderverein der Ringschule Bad Kreuznach gegründet. Selbstverständlich hat auch der Förderverein die Umwandlung der Schule zur IGS mitvollzogen und hat sich 2014 zum Förderverein IGS Sophie Sondhelm e.V. umbenannt.

Zunächst  möchten wir Ihnen den aktuellen Vorstand des Fördervereins vorstellen.

Erster Vorsitzender ist Axel Velten.

Jennifer Berresch ist zweite Vorsitzende des Fördervereins.

Schriftführerin ist Frau Sabine Starke.

Kassenwart ist Frau Jutta Stoffel.

• Mit unserem Mitgliedsbeitrag unterstützen wir Aktionen und Projekte, die die finanziellen Möglichkeiten der Schule übersteigen.

• Gemeinsam schaffen wir  Wege Gelder aus Stiftungen und anderen Organisationen sowie Spenden entgegen zu nehmen.

• Je mehr Eltern den Förderverein mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag unterstützen, umso mehr können wir bewirken.

Gemeinsamkeit macht stark!

Der Grundgedanke ist also die unkomplizierte und unbürokratische Finanzierung und Umsetzung von Projekten in der Schule durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und die Mithilfe engagierter Eltern.

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht das schulische Leben in vielfältiger Art und Weise zu unterstützen. So hat er in den letzten Jahren zum einen die Schülerverwaltung bei der Errichtung des Schülercafes unterstützt, Bänke für den Grillplatz angeschafft und die neue Gesangsanlage der Schule mitfinanziert. Mit finanziellen Mitteln fördern wir Kunst- und Kulturprojekte.

Aktuell möchten wir für den neu gestalteten Theaterraum die noch fehlende Verdunklung der Oberlichter realisieren.

Unter dem Punkt Aktuelles informieren wir regelmäßig über das Fortschreiten geplanter Projekte, veröffentlichen unsere Termine und nicht zuletzt findet man hier auch unsere Aufrufe zur Unterstützung für beispielsweise geplante Veranstaltungen.