Der Schulelternbeirat stellt sich vor

Hallo liebe Eltern!

Wir sind der aktuelle Schulelternbeirat (SEB) der IGS Sophie Sondhelm.

Als von Eltern gewähltes Gremium haben wir die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten.
Der Schulelternbeirat vertritt die Eltern gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und gegenüber der Öffentlichkeit. Er nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr.

Wir sehen uns somit insbesondere als Schnittstelle zwischen Eltern, Schülern und Schule und sind in diversen Ausschüssen tätig, zum Beispiel im Schulbuchausschuss, Mensa-Ausschuss oder Schulausschuss.

Wir helfen zudem bei Veranstaltungen und Festen der Schule (Tag der offenen Tür, Anmeldungen der neuen Fünftklässler, Sport – und Spielefest etc.) und freuen uns dabei über jede Unterstützung.

Der Schulelternbeirat wird alle zwei Jahre neu gewählt und wählt aus diesen gewählten Mitgliedern den /die SchulelternsprecherIn und dessen/deren StellvertreterIn. Der hier gewählte Schulelternbeirat ist bis Sommer 2024 im Amt.

Alle Mitglieder des SEB stehen Ihnen gerne für Gespräche oder bei Informationsbedarf zur Verfügung und können über SEB E-Mailadresse angefragt werden.

Sie erreichen uns per Mail unter seb@igs-sophie-sondhelm.de

Digitale Gewalt

2023-11-09T08:40:33+01:0018. Februar 2017|