Unsere Schulsozialarbeiterin ist

Büro: 407_Ost

Mobil: 0170-7252354

E-Mail: s.kaempfer-maus@igs-sophie-sondhelm.de

Liebe Schüler*innen der IGS Sophie Sondhelm, liebe Eltern und Sorgeberechtigten,

mein Name ist Sandra Kämpfer-Maus, ich darf mich als neue Schulsozialarbeiterin der IGS Sophie Sondhelm Gesamtschule vorstellen. Der Träger dieser Stelle ist der Internationalen Bund – IB Südwest gGmbH für Bildung und Soziale Dienste.

Mein Arbeitsbereich bietet die Möglichkeit der unterstützenden, stärkenden, wie auch vermittelnden Einzelfall- und Gruppenarbeit. Ein weiterer Bereich ist die fortwährend kooperierende Arbeit mit den Lehrkräften um eine Verbesserung und Stärkung des Klassenklimas zu unterstützen.

Ziel ist die Bedürfnisse und Interessen der Schüler*innen, Lehrkräfte und Sorgeberechtigten wahrzunehmen und zu berücksichtigen, um den Schülern*innen ein gesundes Lernklima zu ermöglichen. Hierzu ist ein dauerhafter Austausch aller Beteiligten mit Anregungen, neuen Ideen, wie auch Kritik nötig, um eine positive Entwicklung zu erreichen.

Die individuelle Beratung durch sie Schulsozialarbeiterin beruht auf dem Vertrauensverhältnis und unterliegt der Schweigepflicht.

Weiteres Angebot: