Sehr geehrte Leser/innen,

wir wurden Schulsanitäter/innen, da wir gerne anderen Menschen helfen und zum Gemeinwohl der Schule beitragen wollen. Ebenso ist man mit der Ausbildung auf Notfallsituationen besser vorbereitet und kann diese richtig einschätzen und unter Kontrolle bringen. Zusätzlich übernehmen wir mehr Verantwortung innerhalb der Schulgemeinschaft und lernen, in Teams zu arbeiten und sich gegenseitig zu helfen.

Wir wurden selbst durch andere helfende Schulsanitäter bei einem gesundheitlichen Problem eines Mitschülers/einer Mitschülerin oder einer Lehrkraft auf den Schulsanitätsdienst unserer Schule aufmerksam. Es hat uns ermutigt, uns an der freiwilligen Aufgabe des Schulsanitätsdienst zu beteiligen und etwas tun zu können, falls es jemand anderem schlecht geht. Wir versuchen so jeden Tag unseren Mitschüler/innen und Lehrkräften bei Verletzungen oder gesundheitlichen Problemen zu helfen.

Wir freuen uns, immer wieder neue Schulsanitäter/innen in unserer Reihe begrüßen zu dürfen, damit wir auch in Zukunft für unsere Mitschüler und Lehrer da sein können!