Herr Elia Ehrenburg leitet zwei AG’s an der Sophie-Sondhelm-Schule.

„cool zeichnen“ für die 5. bis 6. Klasse

„Malen mit Acryl“ für die 7. bis 8. Klasse.

Eine kleine, feine Kunst-AG mit dem Leiter Herrn Ehrenburg. Fantasie und der Umgang mit dem Material Acryl werden erlernt und umgesetzt. Die Schüler lernen mit einer richtigen (kleinen) Staffelei umzugehen.
Heute war die Erstellung eines Piktogramms vorgesehen (ein einzelnes Symbol, das eine Information durch vereinfachte grafische Darstellung ausdrückt).
Es ist den Schülern gelungen, diese Botschaft umzusetzen, überhaupt wird sehr intensiv das Material eingesetzt, was vom Kursleiter in heiterer Gelassenheit goutiert wird.
Ein „Schnuppern“ in die Möglichkeit der bildnerischen Gestaltung. Die AG von Herrn Ehrenburg unternimmt immer wieder Exkursionen in nahe gelegene Industriebetriebe, so fand ein Werkbesuch bei Michelin statt, demnächst wird der Fastfood-Anbieter KFC in Kreuznach besucht.
Mit der AG unternahm Herr Ehrenburg bereits eine projektbezogene Exkursion zur Firma Michelin.

Tim und Florian (7a und 8b)