Die Keyboard-AG wird von der Musikpädagogin Cornelia Klee geleitet.

Die Frage an die Teilnehmer, warum sie diese AG gewählt haben, wurde mit einem allgemeinen Interesse an Musik beantwortet. Frau Klee sagte, dass alle Schüler auch über die notwendige Musikalität verfügen.

Die Teilnehmer der AG sind mit dem Angebot sehr zufrieden. Ihre musikalischen Ausrichtungen sind sehr unterschiedlich. Einige stehen auf Rap, andere auf Jazz. Im Unterricht wagen sie  sich auch an die Klassik heran – und es macht ihnen auch Spaß, es einmal mit Beethoven oder Mozart zu versuchen.

Alle würden sehr gerne weiter ein Instrument lernen. In der Mehrzahl wurde Klavier genannt, gefolgt von der Gitarre. Es ist dies aber eine Frage der finanziellen Möglichkeiten, denn das Erlernen eines Instrumentes ist mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.

So hoffen alle, dass es nicht bei einem „Schnupperkurs“ bleiben wird.

Marius Schmitt und Marlon Ranger aus der Klasse 8b