In unserer AG „Raffiniertes aus der Küche“ der 7. und 8. Klasse probieren wir jede Woche ein anderes Rezept aus. Süß oder herzhaft, gekocht oder gebacken, kalt oder heiß, vegetarisch oder mit Fleisch – alles ist dabei!

Wir sind eine Gruppe von 17 Schülern mit vielen Ideen, die wir dann gemeinsam mit unserer AG-Leiterin, Schulökotrophologin Frau Witte, und ab und zu auch Musik in der Lehrküche umsetzen. Am Anfang jeder Stunde wird das Rezept besprochen und jedes Mal steht ein anderes Lebensmittel im Mittelpunkt. Einige Gerichte haben wir schon zubereitet, darunter Flammkuchen, Obstsalat, grünes und rotes Pesto, Apfelcrumble und vieles mehr. Am Ende lassen wir uns das Essen natürlich immer gut schmecken J Lustig und spannend ist es jedes Mal und wir freuen uns in den nächsten Wochen noch viele Gerichte zu entdecken.

 

In dieser Woche kochten wir, passend zum Frühling, Rhabarber-Kompott – süß, sauer, lecker!