Am Donnerstag, den 29. 9. 2017 fand an unserer Schule das erste Schulfest statt.

Ein Planungsteam aus Lehrern und Eltern hatte sich im Vorfeld mehrfach getroffen und die vielfältigen Angebote der Klassen koordiniert. Am Festtag konnte man ab der fünften Stunde ein wuseliges Treiben im Schulhaus beobachten; es wurde aufgebaut, Werbung ausgehängt und allerlei Essbares hergestellt.

Um 13:10 Uhr hatten die Eltern, unterstützt von Oberstufenschülern, die Grills angeschmissen (fünfhundert Würste sind verspeist worden!), Salate, Kuchen, Hot-Dogs und Fingerfood waren bereit. Die Schülerschaft konnte sich in unterschiedlichster Weise spielerisch betätigen.

Den ganzen Nachmittag herrschte ein reges Treiben auf den Schulhöfen und im Gebäude. Schüler, Lehrer und viele Eltern waren in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre zusammen.

Nach viel Spiel und Spaß traf sich die gesamte Schulgemeinschaft in der Turnhalle zu einer Abschlussveranstaltung mit Musik und Theater.

Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem dem Förderverein, der sich mannigfaltig eingebracht hat.

Ivo Schäfer.

Die nachfolgenden Bilder wurden von Frau Schmidt und Herrn Häfflinger aufgenommen: