Wie heißt Du?

Ich heiße Joao Arthur Netto, aber alle nennen mich Joaoimg-20161027-wa0000

Wie alt bist Du?

Ich bin 15 Jahre alt und habe im Mai Geburtstag

Was sind Deine Hobbys?

Ich mag es zu lesen, zocken, helfen und natürlich andere Sprachen zu lernen. Ich kann Portugiesisch (Brasilianisch), Spanisch, Englisch und ich lerne gerade Deutsch

Welches Game spielst Du am liebsten?

Ich mag sehr Call of Duty, GTA und Destiny. Ich zocke an der PS4

Warst Du mal am Amazonas?

Nein, denn der ist sehr weit entfernt von meiner Stadt

Seit wann bist Du in Deutschland?

Seit August. Ich bin dann noch ein Jahr in Deutschland.

Magst du lieber die Xbox One oder die PS4?

Da ich selber eine PS4 habe mag ich lieber die PS4. Meine Freunde zocken auch alle an der Playsi.

Welche sind deine Lieblings-Fußballer?

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Fußball aus. Aber ich kenne Pele,Kaka, Neymar und Ronaldo

Magst du Pele?

Ja, natürlich. Er war einer der besten Fußballspieler der Welt. Jeder in Brasilien kennt ihn.

Aus welcher Stadt kommst Du?

Ich komme aus Porto Alegre, eine Großstadt in Südbrasilien.

Warum wolltest Du nach Deutschland?

Ich mag die Menschen und die Sprache in Deutschland.

Wie findest Du die IGS?

Es gibt große Differenzen zu meiner Schule in Brasilien, aber ich denke, dass hier die Schule ganz cool ist. Ich finde sie ganz nett.

Wie findest Du die Schüler der IGS?

Ich finde, die Leute hier sind ganz nett, In der Klasse, in der ich bin, sind die Mädchen und Jungs auch ganz nett. Die Lehrer sind auch nett.

Was sind Deine Lieblingsfarben?

Ich mag sehr gern grau, weiß und blau.

Was ist in Brasilien anders als in Deutschland?

Es gibt viele Unterschiede, Die Sprache, Menschen, Kultur. Aber ich finde es sehr schön.

Hast Du Geschwister?

Ja, ich habe eine kleine Schwester. Sie ist 11 Jahre alt und heißt Camille.

 

Fragen stellte: Sinan Üstün (9a), Eren Saribas (9a)