Trotz Änderung des Programmes – die eigentliche Sängerin war wegen einer Erkältung verhindert – trat eine wunderbare Sopranistin auf. Christiane Karg begeisterte uns mit vier Liederzyklen: drei Zyklen aus dem Impressionismus und ein Zyklus aus der Romantik. Passend zu unserem Unterricht stand Claude Debussy im Vordergrund des Liederabends. Aber auch Erik Satie und Richard Wagner wurden vorgetragen, beide prägten Debussy.

Christiane Kargs Stimme erfüllte den ganzen Saal. Ihre hohe und klare Stimme verzauberte. Simon Lepper, der Pianist, begleitete sie. Er spielte das Klavier mit Geschick und einer Leichtigkeit, die begeisterte. Trotz kurzer Vorbereitung – auch Simon Lepper ist spontan eingesprungen – harmonierte er wunderbar mit der Sängerin.

Fazit: Ein wundervoller Abend mit einem Teil unseres Musik Grundkurses, tolle Lieder, eine beeindruckende Sängerin und ein geschickter Pianist, (und von beiden ein Autogramm in das Programmheft).

 

Victoria Korz, MSS 13