1.Gefällt Euch der Workshop?
Ja, das Bogenschießen macht uns viel Spaß.
2. Was ist Ziel des Workshops?
Das Bogenschießen erlernen und die Freude an diesem Sport entwickeln.
3. Was ist Eure (Schüler) Aufgabe in diesem Workshop?
Das Bauen der Bögen und Pfeilen. Gleichzeitig lernen wir Reparaturen daran vorzunehmen.
4. Was nehmt Ihr aus diesem Workshop mit?
Das hohe Maß an Konzentration, welches beim Bogenschießen aufzubringen ist.
5. Seid Ihr mit dem Workshopleiter zufrieden?
Ja, er ist großzügig und nett.
6. Warum habt Ihr den Workshop gewählt?
Er ist uns sehr interessant erschienen.
7. Was werdet Ihr in diesem Workshop ändern?
Wir sind sehr zufrieden mit dem bestehenden Angebot.
8. Was gefällt Euch in diesem Workshop am meisten?
Das aktive Bogenschießen im Freien.
9. Wie kommt Ihr miteinander aus?
Wir verstehen uns untereinander gut.
10. Benutzt Ihr besondere Techniken oder Hilfsmittel?
Außer Pfeil und Bogen noch einen Handschuh zum Spannen der Sehne und einen Unterarmschutz.
11. Was ist der Unterschied Eurer Bögen zu den historischen Langbögen etc.?
Die Materialien aus Holz, Metall oder Kunststoff. Sie sind heute viel leistungsfähiger und langlebiger als früher.

Max Maus
Max Maus hatte bevor er zum Bogenschießen kam, sich auch andere Sportarten angeschaut. Keine hatte ihn sonderlich begeistern können. Ein wenig war ihm der „Bogen“ durch das Computer spielen bekannt. Jetzt auf der Anlage merkte er schnell, dass ihm das Zusammenspiel von Technik, Bewegung und Konzentration zusagte.
Er ist Mitglied im Verein BSC Bad Kreuznach. Im Winter findet jeden Donnerstag das Training in der Halle statt. In den Sommermonaten wird dienstags und donnerstags im Wald trainiert. Kraft und Bewegungsfreude werden in dieser Sportart gefordert.
Max Maus wurde 2017 Rheinland-Pfälzischer Landesmeister im Blankbogen (Bogen ohne Bogenvisiere und Stabilisatoren).
Max benutzt Carbonpfeile, die eine höhere Geschwindigkeit garantieren.
Der Blankbogen kostet mit Zubehör ca. 350,00 Euro. Die Sehnen müssen regelmäßig gewachst werden.

Noah Strauß, 10c
Randy Mehler, 10c