Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Von der Kinderbetreuung bis zu Arbeitsplatz,- Einkommens- und Gesundheitsfragen ist vieles zu lösen.

Wir haben für diese schwierige Situation, die für einige von Ihnen die größte Anstrengung bedeutet, die Sie je als Familie erbringen mussten, großes Verständnis.

Wir bitten Sie, soweit es Ihnen möglich ist, die Kinder weiterhin dazu aufzurufen und zu begeistern, die Aufgabenstellungen der Lehrkräfte fleißig und eifrig zu bearbeiten und die Ergebnisse (sofern von den Lehrkräften gewünscht) zurückzusenden. Wir danken Ihnen ganz herzlich für diese Unterstützung.

Die Lehrkräfte geben sich große Mühe, Ihren Schüler*innen angemessene und differenzierte Aufgaben zu stellen, die möglichst selbstständig zu lösen sind. In welcher Weise diese Arbeiten Ihrer Kinder in die Zeugnisnote einfließen, wird vom Bildungsministerium und der ADD festgelegt.

Grundsätzlich gilt, es darf den Kindern aus der besonderen Situation kein Nachteil entstehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Schulleitungsteam