imag2486 imag2487 imag2490 imag2491Zum Start des neuen Bienenjahres, dieses beginnt im März mit steigenden Temperaturen, haben die Bienen-AG und das Wahlpflichtfach Handwerkskunst und Technik (HuT) eine Kooperation beschlossen. Die wachsende Schulimkerei benötigt neue Beuten, so werden Bienenhäuser vom Imker genannt, und weiteres Zubehör sowie Nisthilfen für Wildbienen.

Im kommenden Frühjahr können so aus zwei Völkern vier entstehen und altes Zubehör gegen neues ausgetauscht werden. Die Zusammenarbeit der AG und des WPFs HuT erschien sinnvoll, da in der Klassenstufe 7 das Thema Holz auf dem Arbeitsplan steht. Gedacht, getan. Die Lehrkräfte Herr Röser und Herr Kraski organisierten das Holz und die Schülerinnen und Schüler des WPFs gingen fleißig ans Werk.

Jetzt entstehen in den kommenden Wochen schöne Beuten, von IGS-Schülern für IGS-Schüler und natürlich für den Erhalt unserer Schulbienen und die Kreuznacher Wildbienen. Ein Gewinn für Alle und ein Beispiel für die vielfältigen Möglichkeiten fächerübergreifenden Lernens, die unsere Schule bietet.