Im Fokus der AG steht das Entdecken und Aufsuchen von Orten, rund um das Schulgelände und im näheren Umfeld. Bewegungsfreude und ein Interesse an Geschichte und Landschaft sollen die Teilnehmer mitbringen.

Die Teilnehmer des Workshops fotografieren und bearbeiten ihre Bilder. Die Fotografien werden mit Texten versehen.

Eine kleine Auswahl ist hier zu sehen:

Kleine Exkursionen führten bisher:

Rund um die Heidenmauer – eine historische Betrachtung

Nahedeich im Spätwinter – Herausarbeitung des Kontrastes von Industrie(brachen)anlagen und Naturschutzgebiet.

Besuch verschiedener Mittwoch-AG’s in der Schule

Stadtbibliothek Bad Kreuznach – jeder Teilnehmer dokumentierte fotografisch 3 Buchtitel

Archivierung des bisherigen Fotomaterials

Exkursion in die Bad Kreuznacher „Neustadt“ – Ellerbachmündung, Fausthaus, Eiermarkt etc.

Exkursion zu den Brückenhäusern und in den Schlosspark.

Zuletzt (29. März)  wurde noch einmal das Schulgelände „durchlaufen“ – die Teichanlage war wegen Entenbrütens nicht näher einsehbar. Spannend war der „Abstieg“ zu den Resten der Heidenmauer auf dem Gelände (Richtung Planiger Straße). Leider zeigte sich der „Grund“ recht vermüllt.

Anschließend ein Gang in den Frühling in den Naheauen Richtung

Bretzenheim.

Weitere Exkursionen werden folgen: so Besuch der „Kauzenburg“, Salinental etc.

Den Teilnehmern der AG gefallen die abwechslungsreichen Unternehmungen.

Am Ende der AG werden die Ergebnisse vorgestellt.

Marlon Ranger, Chris Noah Hahn, Tim Wacker, Florian Neumann

( 8 b, 7 a)